Leitbild

Trotz Pflegebedürftigkeit, geistiger Einschränkungen, unterschiedlicher Weltanschauungen und anderer Lebenswege, nehmen wir die Menschen an und ermöglichen Ihnen ein Leben in Würde. Wir versuchen, die Selbstständigkeit und Selbstbestimmtheit unserer Klienten zu fördern und zu unterstützen und so lange wie nur möglich aufrecht zu erhalten.

Zu unserer Betreuung gehören deshalb die aktivierende Pflege, aber auch die Akzeptanz von Grenzen und unsere ethische Einstellung zum Pflegeberuf. Die größtmögliche Autonomie des Patienten ist die entscheidende Voraussetzung für sein Wohlbefinden.

In allen Fragen und Problemen unterstützen wir auch pflegende Angehörige bei der Kranken- und Seniorenbetreuung. Um ein Höchstmaß an Lebensqualität für unsere Klienten zu ermöglichen, ist es nötig, dass häufige Wechsel des Pflegepersonals vermieden werden.